BIKEacademy „Saison Opening Trail-Tour“

Saison Opening der BIKEacademy Erzgebirge

von Marco Hösel

Seit wenigen Wochen hat Sachsen eine sensationelle brandneute MTB-Broschüre. Angefangen vom Vogtland, über das Erzgebirge bis hin zum Zittauer Gebirge findet ihr die Hot Spots zum Mountainbiken. Selbst die „Locals“ sind über die Vielfalt begeistert und entdecken den einen oder anderen MTB-Spot neu.

Für unsere  „Saison Opening Trail Tour“ entschieden wir uns für die „Miriquidi Bike Trails“ rund um Lengefeld. Hier erwartete uns genau der perfekte Mix aus naturbelassenen MTB Trails, tollen Aussichten und Strecken durch die Täler entlang der Flöha. Was aktuell noch viel wichtiger ist, es ist schneefrei!!

Trotz des milden Winters liegt aktuell in den etwas höher gelegenen MTB Spots wie Oberwiesenthal/Keilberg und  Trailcenter Rabenberg noch einiges an Schnee und macht das Biken unmöglich.

Der Monat März war sehr durchwachsen mit viel Regen bzw. Schnee. Auch unsere Ostersamstags Trail-Tour startet sehr neblig. Trotzdem machten sich 8 motivierte Biker auf dem Weg nach Lengefeld, um gemeinsam die Saison zu eröffnen.

Eine 35 km Tour mit ca. 1000 hm war perfekt für die erste längere Ausfahrt in die neue Saison.
Ab den Mittagsstunden hatten wir sogar die Sonne auf unserer Seite :)

Als gelungen Abschluss erwartet uns hausgemachter Wildgulasch mit Pasta von Thomas Frenzel auf uns.

Wir wünschen euch einen guten START in den Frühling!

Kleiner TIPP:
Ab April starten wir als BIKEacademy mit unseren Kursprogramm.
Alle Infos findet ihr dazu unter: www.bikeacademy-erzgebirge.de

Viele Grüße, euer Marco Hösel
Team-BIKEacademy

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>