Weihnachtsmarkt in Herrnhut

Vorfreude mit Sternenzauber in Herrnhut

Für viele Menschen ist das Oberlausitzer Städtchen Herrnhut untrennbar mit Weihnachten verbunden: Mehr als 160 Jahren werden hier schon die „Herrnhuter Weihnachsterne“ hergestellt und leuchten seither in unzähligen Adventsstuben. Entsprechend beliebt ist der traditionelle Weihnachtsmarkt in Herrnhut. In diesem Jahr werden am 26. November etwa 130 Stände für ein buntes, vorweihnachtliches Markttreiben sorgen. Neben den üblichen Schmeckerchen werden vor allem Kunsthandwerk und Naturprodukte angeboten. Natürlich öffnet auch die örtliche Künstlergilde ihr „Gildenhaus“. die ebenfalls Schönes und Besonderes zum Fest anbieten wird. Und wer schon mal in Herrnhut ist, sollte auch einen Besuch in der Schauwerkstatt einplanen, wo die zauberhaften Papiersterne bis heute in Handarbeit entstehen.

Weitere Informationen unter: Weihnachtsmarkt in Herrnhut

TMGS-Bloggerin Susann

  Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.