MTB-Kurs für Kids

BIKEacademy – Erzgebirge „Kids Kurs“

Am vergangenen Wochenende hatte das Trailcenter Rabenberg einiges zu bieten. Neben dem „Biketestival“ war auch der „Ghost Rookies Cup“ zu Gast. Der Ghost Rookies Cup ist eine Nachwuchs MTB Serie, die überwiegend im Mitteldeutschen Raum gefahren wird.

Viele begeisterte MTB Kids waren motiviert und freuten sich auf schöne Trails im Erzgebirge. Bei unseren „BIKEacademy – Kids Kurs“ wollten wir natürlich nicht nur die Racer fit für das Rennen machen, sondern auch den Nachwuchsbiker mehr Sicherheit auf dem Bike vermitteln.

12 Kids im Alter von 7-12 Jahren fanden den Weg  zu uns. Um alle fit für die Trails zu machen, hieß es erst einmal „MTB Basics“ auf dem Platz mit anschließender „Pumptrack Session“.

Nach der Mittagspause ging es endlich auf die Trails und ein breites Grinsen war in den Gesichtern der Kids zu sehen. Wir hatten einen tollen Tag mit den Kids und freuen uns auf ein Wiedersehen.

P.S. Einige unser Teilnehmer konnten am Tag darauf sogar einige Podiumsplätze einfahren ;)!!!! Das macht uns stolz!!!!!

Viele Grüße euer Marco
TEAM BIKEacademy Erzgebirge

Marco Hoesel
Marco Hoesel

  Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.