Mountainbike "Flow Trail Lady Specail"

„BIKEacademy Lady Flowtrail Special“ am Trailpark Klinovec

Im vergangenen Beitrag haben wir euch von der Eröffnung des Trailparks am Klinovec/Keilberg berichtet. Seit der Eröffnung im Juli füllt sich der Berg mit radbegeisterten Mountainbikern und Familien. Das Konzept „Familienfreundlicher Trailpark“ findet großen Anklang und zieht nicht nur die schon unlängst eingesessene Downhill – Fraktion auf dem Berg.

Am vergangenen Wochenende (06.08.2016) gab es die zweite Auflage unseres „Flowtrail Lady Specials“.
Vor allem mit einer Portion Spaß ging es mit den Mountainbikerinnen die Trails hinab. Dabei erlebt man wunderbare Natur und fährt auf einem der längsten Flowtrails Europas – dem „Azur-Trail“ mit 10,2 km. Das ganze gebündelt mit einem Fahrtechnikkurs und Liftunterstützung für die „uphill“ Passagen, ein „Flowtrail – Special“ Kursangebot BIKEacademy.

Bevor es aber auf die Flowtrails geht, nehmen wir die Strecken am Fichtelberg unter die Lupe. Hier legen wir die Grundlage zum sicheren Biken, um den optimalen Fahrspaß in den Abfahrten zu haben. Nach der Mittagspause geht es nun endlich in Richtung Klinovec! Der 4er-Sessellift macht uns den Aufstieg zum Fichtelberg zum Glück sehr erträglich!

Von dem höchsten Berg Sachsens sind es dann noch ca. 45min bis zum Trailpark Klinovec. Unsere Tour führt teils entlang der „Miriquidi Stoneman“ Route mit einem genialen Panoramablick in das Egertal. Als Belohnung des Tages winkt das „Flowtrail Paradies“!!!

Tipp:
Wer die Region rund um den Fichtelberg und Klinovec näher kennenlernen möchte, hat die Chance bei unserem „Trailzauber MTB Camp“ vom 01. bis zum 03.10.2016 mitzumachen!!!

Vorschau:
Im September berichten wir euch von der „KarzlTour“. Was genau dahinter steckt, erfahrt ihr in wenigen Wochen.

Viele Grüße euer Marco
TEAM-BIKEacademy Erzgebirge

 

Marco Hoesel
Marco Hoesel

  Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.