Vor Nikolaustour mit der BIKEacademy

BIKEacademy VOR-Nikolaus Runde

Traditionell geht es um den Nikolaus rum noch einmal aufs Mountainbike, um gemeinsam durch den schönen Winterwald zu biken.
Diese Jahreszeit lockt eigentlich nur die absolut harten Mountainbiker mit ihren breiten Reifen aus dem Keller oder die, die einfach noch nicht genug haben. 🙂

In diesem Jahr sollte aber alles etwas anders sein! Denn die milden Temperaturen ließen das Saisonende noch gar nicht richtige zu.

Wir trafen uns am Samstag, dem 5. Dezember, bei angenehmen 8 Grad und blauem Himmel. Absolut genial für eine 3-4 stündige Rund.

Mit 15 Biker/innen ging es dann in einem entspannten Tempo über unsere lokalen Trails des Greifensteingebietes und des Zwönitztals.
Bei guten Gesprächen und tollen Strecken bikten wir durch die heimischen Wälder. Selbst die „Racer“ waren schon im Weihnachtsmodus und fuhren entspannt in der Gruppe.

Gegen Ende der Tour machten wir Rast am „Greifensteinstollen“ und fachsimpelten bei einer hausgemachten Suppe und Glühwein.
Bei frühlingshaften Temperaturen hatten wir einen perfekten Saisonabschluss!

Wir als BIKEacademy Team wünschen euch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten START in die kommende Saison 2016!

Vorschau 2016:
Unsere ersten Kurstermine für 2016 findet ihr unter www.bikeacademy-erzgebirge.de
Freut euch auf unser „Flow Trail Special“ am FlowTrail Park Klinovec!!
Mehr Infos findet Ihr ebenso auf unserer Seite.

Ride on
Euer Marco
Team BIKEacademy Erzgebirge

Marco Hoesel
Marco Hoesel

  Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.