Auch Schnee hält nicht vom Biken ab

Christmas Snow Ride – auf zwei Rädern durch den Schnee

Das nennt man perfektes Timing – pünktlich zur Weihnachtszeit hat im Erzgebirge der Winter Einzug gehalten. Nach einem genialen „endless Summer“ mit Top-Bedingungen, der uns das Mountainbiken bis in den November auf unseren Hometrails im Erzgebirge ermöglicht hat, können wir uns darüber nun so richtig freuen.  

Bike-Spaß im winterlichen ErzgebirgeFoto: Marco Hösel

Traditionell lassen wir die Saison mit unserer Nikolausrunde ausklingen und normalerweise werden anschließen die Bikes weggepackt. Doch so ganz ohne ging es dann doch nicht und das frische Weiß lockte uns einfach zu sehr. Deshalb ging es ab auf die verschneiten Waldwege und Trails im Erzgebirge. Das weiße Schneekleid ließ die bekannte Umgebung komplett anders ausschauen und es war einfach genial durch das „Winter Wonderland“ zu biken.

Schnee-Exploration

In der vergangenen Saison haben wir von unserem favourite Spot, dem Klinovec und Fichtelberg, berichtet. Als die erste Schneeflocken fielen, führte mich meine Runde zum Fichtelberg und anschließend auf die tschechische Seite in Richtung Halbmeiler Wiesen. In den Sommermonaten ist die Region ein beliebtes Ausflugsziel für Radfahrer, Mountainbiker und Wanderer; in den Wintermonaten trifft man  viele Langläufer auf den präparierten Loipen. An den kalten Tagen, mit passender Kleidung natürlich, ist man als Mountainbiker ein Exot und wird doch vom einen oder anderen etwas komisch angeschaut. Bei nicht ganz so extremen Schneebedingungen lassen sich die bekannten Orte und Ecken völlig neu entdecken. Ein geniales Abenteuer für einen Saisonabschluss!

Bike-Trial im winterlichen ErzgebirgeFoto: Marco Hösel

Wir sagen DANKE…
…für eine hammermäßige Bike-Saison 2018 in Sachsen – und natürlich dem Erzgebirge! Es ist schön anzusehen, wie sich das Thema Fahrradfahren in allen Bereichen bei uns entwickelt hat und unser Sachsen mittlerweile zu einem Bike – Eldorado geworden ist. 

Wir freuen uns schon auf die kommende Saison 2019!
Aber jetzt wünschen wir euch ein frohes Weihnachtsfest und kommt gut in das neue Jahr!

Viele Grüße

euer Marco Hösel & das BIKEacademy Erzgebirge-Team

Marco Hoesel
Marco Hoesel

Das könnte dich auch interessieren:

  Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.