Marco Hösel im Erzgebirge

MTB-Tipps von Marco Hösel für 2021

Etwas verspätet sind wir in diesem Jahr in die Bike-Saison bei uns in Sachsen gestartet!
Ich bin happy und freuen uns in den Aktiv-Regionen nun endlich die ersten Gäste begrüßen dürfen!
Auch im diesen Jahr möchte ich euch ein paar der schönsten Spots bei uns in Sachsen und im Erzgebirge näher bringen!
Marco Hösel auf dem ErzgebirgskammFoto: Tim Kablau

Bike -Swim – City

Ein riesig ausgebautes Radwegenetz findet man im Leipziger Neuseenland. In den Sommermonaten genau die richtige Adresse für alle Tourenfahrer, die sich unterwegs auch gerne mal abkühlen. Auf den Touren gibt es zahlreiche Aussichtpunkte und Lehrpfade aus der alten Bergbauzeit. Die Nähe zu Leipzig lädt zum Kaffee oder Kneipenbesuch in der Stadt ein.
Pause: Marco Hösel am Markkleeberger SeeFoto: Tim Kablau

Bike & Hike

Auf etwa 280 Kilometern erstreckt sich der Erzgebirgskamm durch das östliche Deutschland. Ein traumhaftes Gebiet für Mountainbiker aber auch für alle Rennradfahrer. Die Strecke Stoneman Miriquidi Road führt euch durch das Ost- und Westerzgebirge über die steilsten Berge und tiefsten Täler der Region.
Ein weiteres Highlight und eine Herausforderung für alle Mountainbiker ist die neue Blockline. Die Strecke führt euch überwiegend durch das östliche Erzgebirge. Ihr wählt zwischen den Loops 1 bis 3 und bestimmt so selbst, was ihr im Erzgebirge erleben wollt.

Trailbiken

Mittlerweile sind wir in Sachsen mit 4 Trailparks gesegnet:
Neben den Parks im Vogtland und Erzgebirge ist der Black Mountain Bikepark Elstra eine Top-Adresse für Trail-Bike-Familien aber auch die Pro Biker werden ihren Spaß und genug Herausforderungen haben.
Marco Hösel am FichtelbergFoto: Bikeacademy/Tim Kablau
Die Möglichkeiten und Angebote für einen Sommerurlaub in Sachsen sind unglaublich vielfältig.
Habt ihr Appetit bekommen?
Kommt gut in den Sommer, bleibt gesund und aktiv!
Viele Grüße
euer Marco Hösel
Team – BIKEacademy Erzgebirge
TMGS-Bloggerin Katharina
TMGS-Bloggerin Katharina

  Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.