Feierliche Eröffnung des Azur-Trails

Trailpark Klinovec „Grande opening“

Am vergangenen Wochenende war es endlich so weit. Der Trailpark am Klinovec/Keilberg öffnete seine Pforten mit einer grandiosen Eröffnungsfeier.
In den vergangen Beiträgen haben wir schon immer über das „Flowtrail – Projekt“ am Klinovec berichtet. Die Idee lange und flowige Trails in der Kombination mit dem Lift ist genial und ermöglicht mehrere Abfahrten bzw. macht das ganze familienfreundlich!

Über die Trails:
Der  „Azur – Trail“ ist mit seinen 10,2 km einer der längsten Trails in Europa!!! Die Strecke mit dem leichtem Gefälle ist absolut familientauglich!

Der „Rubin – Trail“ ist etwas anspruchsvoller – der auf jeden Fall ebenso Freude verspricht – versprochen 🙂 Die Streckenlänge liegt aktuell bei ca. 7km……………

Der dritte Streckenabschnitt ist gerade noch im Bau und wird spätestens 2017 befahrbar sein.

Für alle die etwas mehr Federwerk am MTB besitzen oder die Herausforderung suchen, ist die neu überarbeiteten Downhill – Strecke genau das Richtige.

Als „warm up“, bevor es auf die Strecken geht, kann man eine Runde im „Pumptrack“ drehen………..

Im Gesamtpaket ist das „Trailpark – Konzept“ einfach genial und ermöglicht für jedes Fahrtechnik + Fitnesslevel Spaß im Trail!

Zur BIKEacademy Erzgebirge:
Auch wir wollten mit unseren Kursteilnehmern das „Grande – opening“ nicht verpassen. Nachdem „Fahrtechnik – Block“ ging es von Oberwiesenthal mit Liftunterstützung auf den Fichtelberg und anschließend zum Klinovec.

Eine geniale Tour und durch die Liftunterstützung kann man Höhenmeter und Kraft für die Abfahrten sparen. Nach ca. 45min. Tour erreichten wir den Trailpark. Die langen Abfahrten ermöglichen den Teilnehmern die MTB Fahrtechniken anzuwenden und zu verinnerlichen. Hier kann unter anderem die Kurventechnik auf 10,2km gefestigt werden.

Einfach genial und für uns der perfekte Ort für die „BIKEacademy – Kurse“!!!

Vorschau:
Für alle die ihr Fahrtechniklevel noch etwas verbessern und den Trailpark kennen lernen wollen, an folgenden Terminen sind wir am Start:

06. August „Flowtrail Lady Special“
03. September „Two Mountain Tour“
01.-03. Oktober „Trailzauber Erzgebirge“

Wir freuen uns auf euch!

Viele Grüße euer Marco Hösel
TEAM-BAE

Marco Hoesel
Marco Hoesel

  Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.