Radeln entlang der Krokuswiesen im Erzgebirge

Geht mit Marco Hösel auf blütenreiche Bike-Tour

Endlich geht es wieder los! Der Frühling hat uns zwar in den letzten Wochen schon einen kleinen Vorgeschmack gegeben. Aber nun scheint die kalte Jahreszeit tatsächlich überstanden und wir starten endlich in die erste Bike-Tour der Saison. Bei bestem Wetter radelten wir durch die Krokuswiesen im Erzgebirge – die Frühblüher bringen wieder Farbe in die Natur. Derzeit erstrahlen die Krokuswiesen im erzgebirgischen Drebach in voller Pracht. Das Tal der knapp 5 500-Seelen-Gemeinde zieht dank dieses Naturschauspiels jedes Jahr Gäste aus Nah und Fern an. Auf einer Bike-Tour oder einer Wanderung kommt ihr ganz wunderbar in den Genuss des farbigen Wunders!

Unterwegs zur Krokusblüte im ErzgebirgeFoto: Matthias Göthel
Ihr wollt mehr zu den Krokuswiesen erfahren?
Lest unseren Frühlingstipp!

Es kribbelt in den Beinen, aber ihr wollt auch nichts überstürzen? Auch in diesem Jahr möchte ich euch wieder ein paar Tipps für einen gelungenen Saisonstart und eure erste Ausfahrt geben.

Bike-Technik

In welchem Zustand ist euer Fahrrad? Hat es genug Luft auf den Reifen? Ist die Kette geölt? Und was macht die Schaltung?
Wir empfehlen einen Bike-Check beim Fachhändler. Nur mit einem funktionstüchtigen Rad habt ihr richtig Spaß bei der ersten Runde auf den Hometrails!

Fitness-Check

Wie habt ihr im Winter trainiert? Natürlich ermutigen die ersten Sonnenstrahlen erst einmal zur Übertreibung. Doch die erste Tour sollte, je nach Fitness-Level, noch zwischen ein bis zwei Stunden dauern. Lasst auch die großen Berge erst einmal links liegen. Ein kurzer Blick auf die Pulsuhr kann helfen, um nicht permanent im roten Bereich unterwegs zu sein.

Endlich hat der Frühling begonnen!Foto: Matthias Göthel

Events für Bike-Begeisterte

Ihr sucht ein neues Fahrrad oder möchtet euch über neue Technik informieren? Viele Radhändler organisieren Frühlingsfeste und präsentieren die aktuellen Bikes. Ein große Auswahl und tollen Event-Charakter könnt ihr hier erleben:
„Feldtest“ Leipzig am 6. April
„Bike24“ Saisonstart Dresden am 13. und 14. April 

Ihr habt ein neues MTB und möchtet damit die Trails unsicher machen? Auch in diesem Jahr bieten wir, die BIKEacademy Erzgebirge, ein umfangreiches Kursprogramm an. Wir verraten euchTricks und Kniffe damit ihr euer Bike mit viel Sicherheit durch den Trail bewegt.

Nun wünsche ich euch einen genialen Start in die neue Bike-Saison 2019!

Viele Grüße
Marco Hösel – BIKEacademy Erzgebirge

Ausblick über DrebachFoto: Matthias Göthel

Marco Hoesel
Marco Hoesel

  Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.