Oberwiesenthaler Hornschlittenrennen

Adrenalinjunkies auf Hornschlitten

Ganz ehrlich? Ich würde es im Leben nicht probieren… Trotzdem kann ich es nicht lassen, jedes Jahr nach Oberwiesenthal zu fahren, wenn dort wieder die Hornschlitten los sind. Beim ersten Mal war es Zufall: Statt der geplanten Winterwanderung, standen meine Freundin Caro und ich praktisch den ganzen Nachmittag mit offenem Mund da und staunten. Wir wollten uns nur einen Glühwein gönnen und schon waren wir mittendrin in der jährlichen Hornschlittenparty am Fichtelberg. Das muss man sich mal vorstellen: Vier Leute rasen mit 70 Sachen auf einem Monstrum von Holzschlitten den Hang runter und irgendwie gelingt es ihnen dieses Gefährt wie auch immer zu steuern und – meistens zumindest – heil im Tal anzukommen. Wahnsinn! Caro und ich hatten so viel Spaß an diesem Nachmittag, dass wir das Hornschlittenwochenende in Oberwiesenthal schon zum drittem Mal zu unserem Freundinnen-Reiseziel gemacht haben. In diesem Jahr findet es am 6. und 7. März statt und ich freue mich vor allem auf das Flutlicht-Gaudirennen und die anschließende Party. Die großartige Stimmung hat ja vielleicht auch damit zu tun, dass alle froh sind, dass sie nach dem Rennen keine Schnabeltasse für ihren Glühwein brauchen … keine Ahnung. Auf jeden Fall freue ich mich wieder auf das abgefahrene Event – das muss man einfach mal erlebt haben…

Mehr Infos gibt’s hier!

Avatar
TMGS-Bloggerin Susann

  Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.