Lausitzer Seenland 100

Breitensport-Vielfalt in der Lausitz

Die größte und vielfältigste Breitensportveranstaltung im Lausitzer Seenland feiert Jubiläum: Schon zum 10. Mal gehen hunderte Aktive am 18. und 19. Juli beim „Seenland 100“ an den Start. Längst ist das Event mit 29 Wettbewerben zu einem riesigen Sport-Volksfest geworden, das Sportler und Zuschauer weit über die Region hinaus anzieht. Läufer, Radfahrer, Inline-Skater oder Schwimmer messen sich an diesem sportlichen Wochenende in Großräschen und Senftenberg. Neben dem Marathonlauf warten zwei weitere Highlights auf Gäste und Athleten: Der 100-Kilometer-Lauf der Inline-Skater und der Radmarathon über die doppelte Distanz. Wer einmal da gewesen ist, weiß: Der Weg in die Lausitz lohnt sich unbedingt!

Avatar
Sachsen Tourismus

  Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.