Sonnenuntergang über Leipzig

Heute besuchen wir gemeinsam Leipzig – im Geiste! Grüne Stadtparks, riesige Monumente, actiongeladene Sportangebote – all das bietet die Stadt und die umliegende Region. Hier könnt ihr die Seele baumeln lassen oder euch richtig auspowern. Derzeit sind noch nicht wieder alle Angebote nutzbar. Aber träumen dürft ihr. Und auf später freuen, wenn hoffentlich wieder die meisten Angebote offen stehen und ihr alle Sachsen, seine schönen Städte, Dörfer und Landschaften besuchen können.

Wenn ihr in Leipzig oder Umgebung wohnt, dann habt ihr Glück und könnt derzeit die wunderbare Umgebung der Stadt genießen. Für alle anderen: Macht es euch auf dem Sofa, im Garten oder auf dem Balkon gemütlich und lasst beim Schauen der Videos und Betrachten der Bilder die Gedanken schweifen. Vielleicht lasst ihr euch von ihnen für die erste mögliche Wanderung oder den sommerlichen Wassersport-Spaß nach dieser verrückten Zeit inspirieren.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Leipzig bietet wunderschöne Parks, die euch zu Spaziergängen einladen: der Johannapark, der Clara-Zetkin-Park oder der Henriettenpark.

Im Johannapark LeipzigFoto: LTM | Philipp Kirschner

Wasser pur

Denkt ihr schon an den Sommerurlaub? Auch den kann man ganz wunderbar in Sachsen verbringen. Wir hoffen, dass das bald wieder möglich ist. Bis dahin schwelgt schon mal mit diesem Video in Vorfreude. Das Leipziger Neuseenland bietet schöne Badeseen und tolle Wassersportmöglichkeiten.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Oder ihr träumt von einer Paddeltour durch die Wasserstadt Leipzig? Zu Wasser kommt ihr auch nach Plagwitz. Junge Unternehmer und Kreative haben sich dort in den stadtteilprägenden Industriebauten und Fabrikhallen niedergelassen und eine lebendige Start-up-Szene gegründet.

Unterwegs in der Wasserstadt LeipzigFoto: LTM | Philipp Kirschner

Oder habt ihr Lust mit Bloggerin Madlén Bohéme auf der stehenden Welle im Kanupark am Markkleeberger See zu surfen und SUP auszuprobieren? Ihr Bericht macht auf jeden Fall Lust, das in diesem Sommer auch einmal auszuprobieren.

Foto: Anna Kieselbach

Fotogene Stadt

Das Völkerschlachtdenkmal Leipzig ist das bekannteste Wahrzeichen der Stadt. Die Aussichtsplattform ist derzeit gesperrt, aber auch von außen macht das Monument eine fotogene Figur.

Völkerschlachtdenkmal LeipzigFoto: LTM | Back-Packer.org

The Sound of Leipzig

Das berühmte Gewandhausorchester genießt derzeit virtuell. Online könnt ihr euch Konzertmitschnitte Großer Concerte aus den vergangenenen Spielzeiten ansehen und anhören. Die Videos gehen immer Freitag und Donnerstag 12 Uhr online und sind dann für 48 Stunden abrufbar.

Gewandhaus Leipzig bei NachtFoto: Gewandhaus | René Jungnickel

 


Träum dich nach Sachsen!

Wir alle können im Moment nicht reisen – aber davon träumen schon! Schickt eure Gedanken auf Reise, durch Sachsen, das Land von Welt. Erlebt mit uns virtuell inspirierende Momente, trefft interessante Menschen und lernt mehr über unsere reichen Traditionen. Und sagt uns, was Ihr mit Sachsen verbindet.

#dreamnowtravellater – jetzt ist die Zeit dafür: www.traeumdichnachsachsen.de

Träum dich nach Sachsen!Foto: TMGS

TMGS-Bloggerin Katharina
TMGS-Bloggerin Katharina

Ein Kommentar

  1. Pingback: Unsere Tipps für die Sächsische Schweiz – Frischluft. Der Aktiv-Blog.

  Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.