Blick auf die Torsteine

Die Sächsische Schweiz mit Insidern entdecken

Das Wandern ist des Müllers Lust. Ach, eigentlich nicht nur des Müllers. Viele von uns lieben es in der Natur unterwegs zu sein und deren Schönheit zu genießen. Bei den Globetrotter-Wandertagen vom 21. bis 23. September im Elbsandsteingebirge bietet sich euch sogar die Gelegenheit, das Naturwunder zwischen Dresden und Prag mit Insidern zu entdecken. 

Sonnenaufgang mit Blick auf die BasteiFoto: Francesco-Carovillano I Tourismusverband Sächsische Schweiz e.V.

Das kleine, familiäre Outdoor-Festival in der Sächsischen Schweiz bietet ein breit gefächertes Programm. Natürlich wird viel gewandert. Die leichteste angebotene Runde ist ein entspannter Abendspaziergang. Die anspruchsvollste Tour führt in etwa 14 Stunden über sieben Gipfel und 45 Kilometer – und ist tatsächlich bereits ausgebucht. Dazwischen könnt ihr aus einem breiten Spektrum vielfältiger Halb- und Ganztagestouren unterschiedlicher Länge wählen. Darunter auch Tagesetappen des erst im Frühling eröffneten Trekkingpfads „Forststeig Elbsandstein“.

In der Sächsischen Schweiz unterwegsFoto: Tourismusverband Sächsische Schweiz e.V.

Auch für Familien werden Touren angeboten – mit etwa drei Kilometern nicht zur lang für kurze Kinderbeine. Bei einem Fotowalk entführen euch Landschaftsfotografen zur richtigen Zeit an die besten Foto-Spots. Wenn ihr jetzt Lust bekommen habt und mitwandern wollt, könnt ihr euch noch bis zum 16. September anmelden

Auf Fotowalls die schönsten Spots der Sächsischen Schweiz entdeckenFoto: Tourismusverband Sächsische Schweiz e.V.

Für alle Teilnehmer gibt es ein spannendes Rahmenprogramm auf dem Marktplatz von Bad Schandau. Zum Tagesausklang trefft ihr euch mit den anderen bei Live-Musik an der Feuerschale. Am 21. September geht es dort vom Elbsandsteingebirge auf die höchsten Gipfel der Welt. Denn zuerst steht der „Forststeig Elbsandsteingebirge“ im Mittelpunkt, dann erzählen die Bergsteige Alix von Melle und Bernd Bullmann von ihren Achttausender-Touren. Habt ihr Lust bekommen?

Zeig uns, wie aktiv du in Sachsen bist – und gewinne!

Du gehst in Sachsen gern wandern, hast hier einen unvergesslichen Aktiv-Urlaub verbracht? Tolle Bilder oder Videos gibt es auch noch davon? Dann zeig sie uns! Sie sind doch viel zu schade dafür, nur auf deiner Festplatte zu liegen. Egal, ob du in der Sächsischen Schweiz, im Zittauer Gebirge oder im Erzgebirge die Natur genießt: Wir suchen dich in Aktion – auf Foto oder Video, und deinen Geheimtipp für aktive Ausflüge in Sachsen obendrein! Mach mit bei unserem Gewinnspiel

Gewinnspiel! Wie bist Du in Sachsen aktiv? Zeig es uns per Foto oder Video!Foto: Robert Niedring

TMGS-Bloggerin Katharina
TMGS-Bloggerin Katharina

  Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.