Testcenter in der Dahlener Heide

Wandern für Neugierige und Vergessliche

Die Dahlener Heide ist für Fans naturnahen Wanderns schon lange ein toller Tipp: 180 Quadratkilometer Wald, mehr als 50 Teiche und dutzende Wanderkilometer auf komfortablen Wegen oder verwunschenen Pfaden. Doch seit April bietet das Landschaftsschutzgebiet den Wanderern noch ein weiteres Extra im Reudnitzer Hotel & Restaurant Pelzer. Das hält neben Speis und Trank für aktive Gäste auch jede Menge Ausrüstung parat – und das auch noch kostenlos. Denn als erstes sächsisches Testcenter der Erlebniskooperation „Best of Wandern“ bietet es Produkte namhafter Hersteller zum Testen an. Rucksäcke, Jacken, Wanderstöcke oder GPS-Geräte liegen für Wanderer bereit, die vor einer Neuanschaffung eine ausgiebige Testphase brauchen. Wenn die Beine der jüngsten Mitwanderer schon am Restaurant schmerzen, werden hier Kindertragen zum Testen angeboten und vergessliche Spaziergänger dürfen sich leihweise mit einem stabilen Regenschirm ausrüsten lassen. So ist dann garantiert jeder bestens ausgestattet, um die „Reudnitzer Teichkette“ zu erkunden, die berühmte „Jägereiche“ zu erwandern oder dem Tiergehege einen Besuch abzustatten.

Und wem ein Tag nicht genug ist, der bucht einfach die „Wanderpauschale“ im Waldhotel Pelzer mit zwei Übernachtungen, Halbpension, Leih-Ausrüstung und weiteren Extras ab 129 Euro pro Person.

Avatar
Sachsen Tourismus

Ein Kommentar

  1. Danke für den Beitrag zum Wandern. Die Dahlener Heide ist ein wundervolles Gebiet. Wir werden demnächst die Koffer packen und uns eine Auszeit gönnen.

  Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.