Badespaß im Lausitzer NeussenlandBadespaß im Lausitzer Neussenland

Dein Sommer in Sachsen: Wasserabenteuer garantiert

Die Sonne lacht als gäb’s kein Halten mehr, und manchmal meint sie es fast schon ein bisschen zu gut mit uns. Aber meckern will hier niemand! Schließlich haben wir uns lange auf den Sommer gefreut. Für angenehme Abkühlung müsst ihr nicht erst in die Karibik fliegen – Summerfeeling gibt’s auch bei uns in Sachsen! Denn Wassersport und alles was dazu gehört, wird hier groß geschrieben. Und eine Riesenportion Spaß ist immer dabei! Vom Vogtland bis in die Lausitz: Überall gibt es die besten Möglichkeiten auf oder im Wasser aktiv zu werden. Ihr fragt euch wo?

Kajak fahren durch's grüne LeipzigFoto: Greg Snell

In den nächsten Wochen stellen wir euch spritzige Tipps für einen aktiven Sommer in Sachsen vor! Ob in Dresden, Leipzig Region, Vogtland, Erzgebirge, Sächsische Schweiz, Zwickau oder in der Lausitz – hier gibt’s den perfekten Sommer am Wasser und Abkühlung sowieso.

Für den besten Überblick zur Wasseraction in allen Regionen Sachsen, findet ihr unsere Beiträge nach Veröffentlichung hier verlinkt. 

Teil 1 – Dein Sommer in Sachsen: Wasseraction im Lausitzer Seenland
Teil 2 – Dein Sommer in Sachsen: Das Vogtland und seine Talsperren
Teil 3 – Dein Sommer in Sachsen:  Abkühlung in der Sächsischen Schweiz
Tiel 4 – Dein Sommer in Sachsen: Bäder und Täler im Erzgebirge
 

TMGS-Bloggerin Katharina
TMGS-Bloggerin Katharina